• Englisch
  • Deutsch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
ibs logistics

Industrieböden

tratamiento becosan

Varianten von Betonböden

In diesem Artikel behandeln wir die wichtigsten Oberflächenbehandlungen von Betonböden, ihre Verwendung und Eigenschaften. Aber zunächst erzählen wir Ihnen, was unser Unternehmen Ihnen im Bereich

Mehr erfahren »

Betonhärter, funktionieren sie?

Helfen Betonhärter wirklich, den Verschleiß von Böden zu reduzieren? Beton ist hart, aber nicht immer ausreichend belastbar. Einige Betonböden verschleißen vorzeitig. Um ihre Lebensdauer zu

Mehr erfahren »

Derniers projets

IBS Logistics Deutschland

IBS ist ein integrierter Logistikdienstleister mit innovativen Lösungen für die gesamte Lieferkette – von der Beschaffungslogistik über die Auftragsverwaltung einschließlich der Rechnungsstellung über die produktspezifische Lagerung bis hin zur weltweiten Verteilung an Einzelhandel und Endkunden.

IBS betreibt ein weltweites Distributionszentrum in Heek, Deutschland. Es hat eine Gesamtfläche von 15.000m² und verfügt über 20.000 Lagerplätze.

Problem

IBS baute den erfolgreichen Betrieb in Heek aus und benötigte zusätzlich 7.000m² neuen Betonboden. Wie bei jeder mehrschichtigen Lagerhaltung würde der Boden unter sehr hohem Gabelstapler-Verkehr leiden und viele Reifenabdrücke, Abnutzungsspuren und Kratzer erleiden. IBS wünschte, dass der neue Boden sehr abriebfest und leicht zu reinigen sei und daß und sehr geringe Unterhaltskosten bietet.

Lösung

In Zusammenarbeit mit TWINTEC, unseren Partnern in Deutschland, wurde der neue Betonboden gebaut. Nach einer Aushärtungszeit von 30 Tagen wurde mit dem BECOSAN® Schleif- und Poliersystem die Mikro-Rauheit der Betonoberfläche abgetragen. Der Boden wurde mit BECOSAN® Densifier behandelt, was die Oberflächenhärte deutlich. Abschliessen wurde er mit BECOSAN® Protective Sealer.

Besuchen Sie die Behandlung in einem Zwei-Minuten-Timelapse

Ergebnis

Wir haben IBS gefragt, wie sie das Endergebnis bewerten. Sie antworteten: „Aufgrund der hohen Abriebfestigkeit haben wir kaum Kratzer und die staubfreie Oberfläche ist sehr leicht zu reinigen. Wir verwenden viel weniger Reinigungsmittel als in anderen Bereichen. Bei Epoxyd-Beschichtungen beginnt diese nach wenigen Jahren abzublättern oder sich abzulösen. Dies ist kein Thema auf dieser Oberfläche. ”

Ähnliche Artikel

Betonboden / Industrieboden polieren

Polierter Beton entwickelt sich zum neuen Trend. Mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung können wir neue oder alte Betonbodenflächen zu einem hochglänzenden

Abrasion-resist concrete floor

EINFACHERE VERHANDLUNG EINES MIETPREISES

Häufig kann ein neuer Mietvertrag vom Zustand eines Industriebodens abhängig sein. Mit einem BECOSAN® Boden kann ein neuer Mieter sofort einziehen. Dadurch wird der Verlust der Mieteinnahmen minimiert. Ein Boden in einem schlechtem Zustand kann dazu führen, dass ein Kunde einen günstigen Mietpreis anstrebt oder sich sogar nach einem anderen Objekt umsieht.

• en
  • de
  • es
  • fr
  • it
warehouse with big racking

Industrial flooring

Industrial flooring

At the moment of designing construction elements, it is necessary to consider the intended use and the characteristics that an element must comply with. And

Read More »
mantenimiento suelos de hormigon

Maintenance of concrete floors

Dusty environments in industrial warehouses are a continuous problem because most of these floors are not being treated. BECOSAN®’s unique and patented system is a

Read More »

Last projects

IBS Logistics Heek Germany

IBS is an integrated logistics provider with innovative solutions for the entire supply chain – from procurement logistics, to order management including invoicing, to product-specific storage, to distribution to retail and end customers on a global scale.

They operate a global distribution centre in Heek, Germany covering 15.000m² with 20.000 storage bays.

The Problem

IBS were expanding the successful operation in Heek and needed 7.000m² of new concrete flooring. Like any busy warehousing operation, the flooring would suffer from very heavy forklift traffic leaving many tyre marks, scuffs and scars. IBS wanted the new flooring to be very durable, easy to clean and with very low maintenance costs.

The Solution

Working with TWINTEC, our partners in Germany, the new concrete floor was laid. After a 30-day curing period all micro roughness was eliminated from the concrete surface with the BECOSAN grinding and polishing system. The floor was treated with BECOSAN® Densifier which significantly increased the hardness of the surface, and finally sealed with BECOSAN® Protective Sealer.

Two minutes timelapse where you can see all the process

The Result

We asked IBS Book Services what they thought of the finished result. They said, “because of the high abrasion resistance we have hardly any scratches and the dust free surface is very easy to clean. We use much less cleaning agent than in other warehouses. With epoxy coatings, after some years, the surface begins to peel or flake. This is not an issue on this surface”

Related Articles

Power Floated Screed

Lots of new things are happening in the construction industry. For just a few years ago you had to cover the concrete slap with another floor covering. The concrete surface simply was too dirty and too dusty to leave like that – and of cause we all know that dust coming from concrete is very bad for the health.

lithium treatment for concrete

Lithium treatment for concrete

The word “lithium” is increasingly used in relation to densification of concrete: When we talk about concrete floors, expectations of quality and

concrete finish on small warehouse

MORE ATTRACTIVE

Before treatment a BECOSAN® floor is polished to a desired shine and, once treated, the floor can even be used in an office area or a car park.